Montag, 31. März 2008

| strisce allegre |




wie ein wolf im schafspelz
diese fröhliche mütze
man sieht das schimpfen nicht
aber jetzt
schützt sie zarte ohren
vor dem frühlingswind




[nähdetails:
_muster: ottobre 1/05, grösse 48 cm
_nähte: 4-faden-overlock, stichlänge 2.5, diff. 2
_einfassband: coverpro/kettstich, stichlänge 2, diff. 2 (...schimpf...)

strickdetails:
_material: baumwollgarn in verschiedenen farben (leider auch in nicht ganz identischen dicken...schimpf...)
_einstellungen: maschengrösse 3+1 (=zu klein!), fadenspannung -2
]


Kommentare:

ka. hat gesagt…

super schmuck diese frühlingsmütze für jo.

lustig, gerade freitagabend habe ich das muster für genau diese charakteristische mütze übertragen und ausgeschnitten. morgen will ich auf die suche nach passendem stoff - obwohl deiner nicht übertroffen werden kann...

hast du das muster genau übernommen? beim übertragen konnte ich mir nicht vorstellen, dass die spitze wirklich so prägnant wird, denn so gefällts mir!

p r i m a v e r a . hat gesagt…

danke!
ja, habe das muster genau übernommen. weiss natürlich nicht, wie's mit anderem stoff wird - der strickstoff ist halt recht dick und stabil im vergleich zu einem jersey oder so...
bin mit dem muster allerdings nicht ganz zufrieden; am hinterkopf könnte die mütze etwas enger und länger geschnitten sein (evt. ist jedoch nur die grösse etwas knapp, weiss nicht). nimmt mich wunder, was du dazu meinst.
p.s. sind überrascht worden - juppie!!!!