Freitag, 8. Februar 2008

frühling lässt grüssen...




ein "chutteli" für's geburtstagskind (nun ist no also tatsächlich schon 4!)... wenn schon frühling, dann auch ein bisschen blumig!
seit langem habe ich wieder mal in festem baumwollstoff genäht. das fühlt sich richtig gut an und ist eine schöne abwechslung - und eben: weckt frühlingsgefühle und lust auf mehr!
habe richtig freude an diesem modell - werden wohl noch mehrere variationen folgen...

nähdetails:
_muster: aus "sy till barnen", abgeändert und vergrössert
_nähte: 4-faden-overlock, differential: N, stichlänge: 2, 5
_schrägbänder: geradstich, normale nähmaschine, stichlänge 2,5

für ein nächstes mal:
_ärmelanschlüsse etwas weiter, um den einstieg zu erleichtern
_evt. um ca. 2 cm verlängern
_seitlicher übergang der unteren schrägbänder könnte flüssiger sein...

variationen:
_einfarbiger stoff mit kontrastfarbenem schrägband, retro-stoff
_bündchen als ärmelabschluss
_ärmellänge variieren
_knopf anstelle von bändchen beim halsausschnitt (wobei mir das flatternde bändchen recht gut gefällt...)
_form der abschlüsse
_evt. kleiner aufdruck

Keine Kommentare: