Sonntag, 10. Februar 2008

schon fast sommerlich...


...dieser schuhprototyp.
dumm nur, dass ich keine so kleinen "testfüsse" mehr zuhause habe...
ob ich wohl die erstvarianten etwas grösser anfertigen sollte, damit ich sie jeweils an jo ausprobieren kann?! (er würde sie dann auch gleich einem krabbeltest unterziehen...).
so oder so, die schühchen gefallen mir ganz gut (vor allem in diesem wundervollen licht!) - bastle schon wieder an einer etwas anderen ausführung. macht spass, aus so wenig stoff so viel rauszuholen!

nähdetails:
_muster: p r i m a v e r a . (im gegensatz zu diesem muster auch für feste stoffe geeignet)
_nähte: overlockstich (normale nähmaschine), stichbreite 3, stichlänge 3,5

für ein nächstes mal:
_evt. schuhhöhe vergössern?! (liebe ka, kann ich sie mal an th testen?)
_evt. gummiband für knopfschlinge (dito)
_streifen/muster besser aufeinander anpassen (vorderer schuhteil vor dem nähen heften)

variationen:
_verschiedene stoffqualitäten
_mit futterstoffen spielen
_verzierungen (bänder, knöpfe, applikationen, stickereien...)
_veränderung der innenform


Kommentare:

ka. hat gesagt…

...da kommen bei mir schon sommerferiengefühle auf (und eigentlich wollte ich vielleicht noch in die schneeferien!). gelungen dieses modell, und frech, dass die streifen nicht genau aufeinanderpassen. gerne kannst du die finkli an th's füsschen testen.

sehr gerne, sehr bald...

Gekko hat gesagt…

Hej!
Vad kul att du lämnade en kommentar hos mig så jag kunde hitta hit! Det var väldans vad mycket fint du har gjort! Jag kommer återkomma hit!

ka. hat gesagt…

das ist ja aufregend und tönt sehr spannend...nur schade, dass ich kein schwedisch kann!