Donnerstag, 13. Dezember 2007

fundstücke_gestrickt und genäht



von to's mama habe ich vor einiger zeit ihre alte strickmaschine geschenkt bekommen. faszinierend, wie schnell man da stricken kann, wenn's dann mal läuft. allerdings ist es nicht ganz so gemütlich wie auf dem sofa...
die farbig gestreiften finkli und der dazu passende pulli habe ich aus einem gestrickten pullivorderteil genäht, welches eigentlich für no gedacht war. leider bin ich nie weiter als bis zu eben diesem vorderteil gekommen... die zeit verging, no wurde grösser und grösser; und das teil passte nicht mehr - zum glück! bin nämlich ganz zufrieden mit dem improvisierten resultat!
die finkli würde ich gerne noch ein paar mal nähen, jedoch muss ich noch ein bisschen tüfteln, bis sie perfekt sitzen und man sie nicht immer irgendwo am boden suchen muss...
für die blaue mütze habe ich zuerst ein rechteckiges stück gestrickt, dieses in der waschmaschine verfilzen lassen und schliesslich geschnitten, genäht und mit hellblauem sommerfrottee gefüttert. allerdings ist es nicht so einfach, wolle zu finden, welche für die strickmaschine und gleichzeitig auch zum verfilzen geeignet ist...

Keine Kommentare: