als ich für no das braune shirt nähte, hatte er den wunsch, ein "gefährliches tier" solle auf seiner brust sitzen. hm... schwane können ja auch ganz gefährlich sein, oder...?!
das kirschen-shirt nähte ich aus einem fröhlichgelbem frotteebettbezug, den ich im brocki kaufte. leider hatte ich da meine zauber-maschinen noch nicht, sonst hätte sich nämlich das ganze nicht so gewellt. mir gefällt es jedoch trotzdem ganz gut; so richtig fröhlich! übrigens hat auch hier no mitbestimmt und ein rosa (seine absolute lieblingsfarbe gleich nach pink) bördchen gewünscht.
das katzen-shirt besteht aus einem rot/weiss-geringelten trägerleibchen vom flohmi, aus dem ich eigentlich ursprünglich ein body nähen wollte. da der stoff nicht reichte, wurde es ein kurzarm-shirt. gedacht ist es als ergänzung zu den grünen hosen mit roten herzen.
das raglan-shirt "mondkind" ganz rechts habe ich vor etwa drei jahren für no (bei vollmond eeeeendlich geboren) genäht, als ich noch nichts von einer zwillingsnadel wusste, geschweige denn von overlock... ich habe den saum damals einfach zweimal mit geradstich abgesteppt. zum glück ist der stoff nicht allzu dehnbar - so hat es bis heute gehalten!
Donnerstag, 13. Dezember 2007
fundstücke_t-shirts mit applikationen
Eingestellt von v e r a . um 14:05
Labels: applikationen, oberteile/shirts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen